Montag, 19. September 2016

Bloggertreffen in Stuttgart

Endlich hatte das Warten ein Ende ...

lang lang war's schon geplant ...

... jetzt durften wir uns endlich auf den Weg
zum Bloggertreffen nach Stuttgart machen.


Die liebe Heike von MODEWERKSTATT hat zum Bloggertreffen in Stuttgart eingeladen
und alles mit viel Liebe und Mühe ganz toll organisiert.
Ganz herzlichen riesengroßen Dank dafür :)

Am Freitag Abend waren wir im Schellenturm beim Essen,
haben geratscht, geschlemmt und gewichtelt,
als wären Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen.

Und wir hatten zur Freude der meisten Bruno dabei.
Es war zwar eng, aber Bruno findet selbst in der kleinsten Hütte Platz :)


 Am Samstag haben wir uns dann in der Stadt getroffen
(ohne Bruno und Lieblingsmann)
Zuerst ging's die Königsstraße entlang zum Schlosspark.



Und es hat tatsächlich geklappt diesen Haufen "Bärbels" unter einen Hut zu bringen.
Danke für das Bild liebe NICOLE :)


Weiter ging's dann zum Markt, der schon herrlich herbstlich war.


Im Gegensatz zum Wetter.
Wir waren (dank Wetterbericht) alle auf kühle Luft und Regen eingestellt,
stattdessen schien doch tatsächlich die Sonne :)
Naja, wenn Englein reisen, gell.




Nachdem wir mit leckerem Kaffee gestärkt über den Flohmarkt gebummelt sind
ging's weiter zur Stuttgarter Markthalle,
die in diesem Jahr 100jähriges Jubiläum feiert.


Das Angebot im ersten Stock lies so manches Bloggerherz höher schlagen.




Besonders Christiane von LIEBHABERSTÜCKE war völlig hin und weg :)


Unten gab's Kulinarisches und die meisten von uns haben was Leckeres gefunden.


Ein paar von uns waren noch bei einer "Privatführung" bei einem Schneidereibedarf,
wo natürlich jede irgendwelche Kleinigkeiten mitnehmen "musste".
Mal schauen, was daraus alles gezaubert wird :)

Am Abend haben wir in einem Theaterschiff zu Abend gegessen
und uns anschließend köstlich bei dem Theaterstück "Ein Bett für Vier" amüsiert.

Tja, dann hieß es für mich bereits Abschied nehmen.

Während alle anderen in der Jugendherberge übernachtet haben,
war ich mit Lieblingsmann, Lieblingshund und Wohnwagen angereist.

Am Sonntag Vormittag machten wir uns wieder auf den Heimweg ...
... nicht mit dem Radl, aber eben mit Auto und Wohnwagen.


 Zuhause angekommen, hab ich mir nochmal in Ruhe angeschaut,
was da alles an Wichtelgeschenken zusammengekommen ist ...
... schaut mal ...
Es ist der Hammer, was die Mädels alles gewerkelt haben.
Vielen Dank ihr Lieben!


Und sogar Bruno wurde bewichtelt und bewacht seine Schätze gut.



Mädels ... nein Bärbels :)
ich danke euch für das tolle Wochenende und hab mich riesig gefreut
euch mal live kennenzulernen.
Da werden die Blogbesuche gleich noch viel persönlicher.

Macht's gut und habt eine schöne Woche,

eure Trixi


31 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. es soll einfach nicht sein. Dieses iPhone macht was es will. Nun aber nochmals

    Hallo Trixi,
    sehr schön, das alles, wäre gerne dabei gewesen, aber es kommt mit Sicherheit wieder ein Bloggertreffen dann ist die Familie wieder gesund.

    ABER als Stuttgarter muß ich widersprechen, die Markthalle war im Jahr 2014,
    100 Jahre alt und hatte hier Jubiläum.

    2016 ist sie schon ein bisschen älter.

    Sie wurde

    1914 Die Markthalle mit 1,85 Mio. Goldmark Kosten erbaut, wird am 30. Januar 1914 eingeweiht und entwickelt sich mit über 400 Verkaufsständen rasch zu einem zentralen Handelsplatz für die Region.

    Aber das hat doch den Spaß nicht getrübt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    was für eine tolle und große Runde! Klasse sag ich!
    Stuttgart so wie ich es kenne - da bekomme ich doch glatt Fernweh.
    Wäre ja gerne dabei gewesen! Aber leider war hier so einige durcheinander geraten, so dass es hinten anstehen musste oder gar nicht ging....schnief.
    Wow...was für eine Geschenkeausbeute. Du siehst mich sehr erstaunt aber auch schockverliebt in die Herbstgirlande!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh so toll TRIXI,,,, mei mi ärgerts echt das ma nit scho seit freitag dabei waren,,,,
    es war so nett,,, und lustig,,,
    und tolle BUIDLN hast gmacht,,,,
    de MARKTHALLE war super gwesn zum anschaun,,,,egal wia alt de is,,,ggggg

    hob no an feinen TOG,,
    knutsch an BRUNO von mir dein MANN kannst da selba ABBUSSELN,,,,

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist schon ne Sauerei, dass da noch `100 Jahre´hängt und net `102´. :-)))))

      Löschen
    2. :-))))

      Das habe ich auch schon bemängelt und mir wurde gesagt, dass das drauf hinweist, dass die Markthalle nun schon über 100 Jahr alt ist.
      Vielleicht doch Sparsamkeit man muß ja in 100 Jahren nur die 1 in 2 ergänzen.
      Aber wie ich schon schrieb, dem Spaß hat es keinen Abbruch getan.

      LG Eva


      Löschen
    3. Gut, dass du hier dein allumfassendes Wissen so großzügig kundtust,
      sonst wären wir alle dumm gestorben.

      Löschen
  6. Liebe Trixi,
    ich freue mich riesig dich nun persönlich zu kennen.
    Das war eine schöne harmonische Runde, alle auf einer Wellenlänge, voller toller Ideen, weltoffen und sehr sympathisch.
    Wir sehen uns ganz bestimmt wieder.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    du warst super schnell mit dem dem Post. Tolle Bilder, schöne Geschenke. Ein rundherum gelungenes Wochenende. Schön euch persönlich kennen gelernt zu haben. Freue mich schon auf das nächste Treffen, bis dahin.

    Liebe Grüße von Marita
    Thomas lässt auch schön grüßen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    es war so schön euch drei und alle anderen Bärbels und Gerhards kennen zu lernen. Es war sooo lustig!!!
    Dass die 100 noch immer in der Markthalle hängt hat sicher mit der schwäbischen Sparsamkeit zu tun. Wieso nehmen Sie´s auch nicht runter, wenn´s schon 2 Jahre alt ist??? Das hat unserem Besuch allerdings null Abbruch getan, oder???
    Beim nächsten Mal haben wir alle hoffentlich noch mehr Zeit ausgiebig zu ratschen.
    Bis dahin drück ich dich ganz feste.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schööön hast du das geschrieben, liebe Trixi!
    Und tolle Fotos habt ihr gemacht.
    Es war ein supertolle Wochende mit euch allen und ich freu mich sehr dass ich euch nach über 11.000 Whatsapp endlich persönlich kennen lernen durfte.
    Schade, dass du den Eierlikör-Frühschoppen am Sonntag verpasst hast! ;-)
    Ich freu mich schon auf's nächste Mal! :-)

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe trixi.
    Es war so schön mit euch allen in Stuttgart. Und wenn die Markthalle schon 150 Jahr als wäre wärs mir auch völlig bärbel😂. Es war so eine schöne zeit und gut das wir alle mehr wert auf Spaß und Miteinander legen als auf das kulturelle. Hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, ich will auch mal wieder nach Stuttgart und bummeln... Die Krone auf dem einen Foto hättest du mir mitbringen können ;-) so eine Suche ich.
    In Stuttgart hab ich studiert... Aber ich war seit 15 Jahren nicht mehr in derInnenstadt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, ich will auch mal wieder nach Stuttgart und bummeln... Die Krone auf dem einen Foto hättest du mir mitbringen können ;-) so eine Suche ich.
    In Stuttgart hab ich studiert... Aber ich war seit 15 Jahren nicht mehr in derInnenstadt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Trixi,
    das war bestimmt ein super schönes Treffen, egal ob 100 oder 102 Jahre, is doch janz ejal...
    Hauptsache Spaß, liebe Mädels und tolles Wetter. Und natürlich auch schönes Shoppen.
    Nun bin ich mal auf die Bilder der anderen gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    oh das sieht nach einem gelungenen Bloggertreffen aus....
    Wie gerne wäre ich auch mal mit dabei......
    Warum wohnt ihr alle soweit weg.....schnief.....
    Da ist ja eine ordentliche Gruppe zusammengekommen....toll....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      du kannst mir glauben, der weite Weg lohnt sich!!!

      Löschen
  15. Liebe Trixi,
    das war sicher ein ganz aufregendes, aber auch wunderschönes Wochenende! Bruno war sicher der Star in jeglicher Hinsicht. Das ist so ein Schatz :-))) wie er da zwischen all seinen Leckereien liegt, zu schön!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixi, ich bin immer noch total begeistert und habe mich gaaaanz dolle gefreut, auch Dich persönlich kennengelernt zu haben...und Bruno...und Deinen netten Männe. Du bist ja wirkjlich höllisch schnell mit dem Post, ich bin immer noch am Sortieren der Schenkis ;-) Aaalsoooo...das mit dem Alter der Markthalle....ähm... das ist mir wirklich auch Bärbel...ist das wichtig? Nö,gell. Die Hauptsache,wir hatten Spaß und Freude am zusammensein. Nun liest man die Post´s mit anderen Augen. Schön Deine Bilder.
    Liebste Grüße an dich, Bruno und Stefan

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    hey, da seid ihr ja eine ganz schön große Truppe gewesen :-)
    und viel Spaß hattet ihr bestimmt und jede Menge tolle Geschenke :-)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi!
    Das war sicher eine ganz besonders schöne Zeit gewesen. Mal alle lieben Blogger live und in Farbe zu erleben. Da hat man sich gewiß viel zu Erzählen. Ich selbst war ja noch nie dabei, aber irgendwann klappt es sicher auch einmal. Bruno durfte sich ja auch mächtig freuen, denn sein Leckerli Bestand wurde ja richtig vergrößert an diesem Tag.
    Lass es dir gut gehen! ☺ Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    es war so wunder wunder schön. Ich wußte bis ich Deinen Post gelesen hatte gar nicht, wie alt die Markthalle ist. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch völlig schnuppe....aber anderen scheint das nicht so zu gehen, also das nächste mal bitte recherchieren, damit Dir solche "gravierenden" Fehler nicht mehr unterlaufen...gggggggggggggggggg
    Die Bärbels waren schon ein toller Trupp gelle und wieder hat es geklappt, das alle super zusammen passten, ohne irgendwelche Personen, die meinen sie sind einfach die tollsten und Besten.
    Schön fand ich auch das die Gerhards sich so wunderbar eingefügt haben.
    Ach Schatzi, ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Und Danke noch mal an Deinen Lieblingsmann, der dafür gesorgt hat, das ich nicht elendig verhungern musste, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,

    ich habe mich ganz arg gefreut Dich persönlich kennengelernt zu haben. Es war wirklich ein schöner Samstag mit Euch allen. Wenn ich auch leider nicht die ganze Zeit mit dabei war so habe ich es dennoch genossen. Ich bin ja gespannt wann wir uns wiedersehen, ich würde mich jedenfalls dolle freuen.

    Liebe Grüße und dicke Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi!
    Das sieht nach einem richtig tollen Wochenende aus. Solche Treffen sind einfach spitze.
    Schöne Dinge habt ihr gesehen und erlebt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Trixi, gestern habe ich schon einen Kommentar geschrieben, wollte ihn abschicken und habe gemerkt, dass ich im Account vom Sohnemann war...lach....
    Aber heute nun....etwas neidisch schaue ich auf deinen Bericht, aber ich bin ja selbst schuld ;)) Nächstes Mal bin ich bestimmt dabei ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    ich habe mich sehr gefreut, dass ich dich, deinen Mann und Bruno in Stuttgart kennen lernen durfte und wir schöne Stunden miteinander verbringen konnten!
    Da macht das Bloggen gleich noch viel mehr Spaß, nach so einem persönlichen Treffen!

    Danke nochmals für dein Mitbringsel und das Wolle besorgen!

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trixi,
    und der Abschiedsschmerz ist nicht all zu groß, weil uns die Blogs verbinden. Tolle Erfindung.
    Eigentlich hatte ich nie geplant, an Bloggertreffen teilzunehmen und schon garnicht so weit weg von zu Hause. Aber ich habe es nicht bereut. Stuttgart war wieder so ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergesse.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trixi,

    jetzt komme ich endlich dazu deinen wunderschönen Post "richtig" zu kommentieren.
    Ach ja, schön war es. Man hat irgendwie immer zu wenig Zeit mit allen ausgiebig zu quatschen,
    aber es muss ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns treffen.
    War ja auch nicht da erste Mal :-))) Tolle Bilder, da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trixi,
    na da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Aber leider hat es terminlich nicht geklappt. Naja, wird schon nochmal werden.
    Toll, dass ihr so viel Spaß hattet!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24