Samstag, 17. Juni 2017

Unser zweites Wohnzimmer - das Sommerzimmer

Die liebe DOREEN sucht diesen Monat bei ihrer Aktion "Home sweet Home"
unser Sommerzimmer.
Ich nenne unsere Terrasse und den Garten oft unser zweites Wohnzimmer.
Es ist einfach herrlich,
wenn man bei angenehmen Temperaturen die Zeit draußen genießen kann.
Ich glaub die Sitzecke auf der Terrasse hab ich euch noch gar nicht gezeigt.


Nur die Badehäuschen, von denen wir eins HIER gebaut haben.
So nach und nach entsteht immer wieder was Neues da draußen.
Vor zwei Jahren hab ich die neuen Bezüge für die Polster genäht.
Die werden immer in dem linken Badehäuschenschrank aufgeräumt.



Wenn wir hier zusammen sitzen muss Bruno natürlich dabei sein ...


... es könnte ja was Leckeres vom Tisch fallen :)


Und manchmal meint's sogar jemand besonders gut mit ihm :)



Den Blick Richtung Grillplatz und vor der Terrassentrennwand kennt ihr ja schon.



Der Strandkorb gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsplätzen im Garten.
Wenn es nicht zu heiß ist,
sitz ich da gern und häkel oder schau einfach nur im Garten rum.


Brunos Lieblingsplatz ist entweder auf seiner Liege oder unterm Grillplatz,
wo es immer schön kühl und schattig ist.



Auf die andere Seite der Trennwand hab ich inzwischen den alten Stuhl gestellt,
der kürzlich noch auf der Terrasse stand.
 Das kleine Wohnmobil oben drauf ist übrigens ein Vogelhäusel :)


Den Stuhl hab ich mit alten Schätzen neu dekoriert ...


... und in den Blumentrog links daneben sind neue Sommerblumen eingezogen.




Außerdem hab ich es endlich geschafft meinen Kräuterturm
zusammen zu bauen und zu bepflanzen.
HIER könnt ihr sehen, wie er gebaut wird.


Im Moment beugt sich der Jasmin zu den Kräutern runter.
Eine herrliche Duftmischung


Mein Sommerzimmer mit Lieblingsplatz verlinke ich bei DOREEN
und bei NICOLE, die auch gerade unsere Lieblingsecken
auf Terrasse oder Balkon sammelt.
Jetzt aber auf in ein wunderschönes Sommerwochenende.
Es soll ja in den nächsten Tagen richtig heiß werden.

Wenn ich es schaffe,
zeig ich euch am Dienstag ein neues großes DIY im Garten.

Bis dahin, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno




Kommentare:

  1. Liebe Trixie. Deine Bilder sind wunderschön. Das ist ein wirkliches kleines Paradies. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende genieße deinen wunderbaren Garten liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes kleines Paradis habt ihr euch da geschaffen. Das Badehaus ist spitze und den Polsterstoff finde ich witzig. Die Grillecke und der Kräuterturm gefallen mir auch so gut. Und der Bruno...
    Liebe Grüße an Euch!
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    euer Draußenwohnzimmer ist ein Träum!
    Da möchte man gar nicht mehr drinnen verweilen!
    Meine Eltern haben auch eine überdachte Terrasse und sie ist im Sommer der absolute Lieblingsplatz.
    Deine Polster find ich auch cool und der Kräuterturm ist genial!
    Viele schöne Sonnenstunden im Garten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,

    das sieht herrlich gemütlich und einladend aus. So liebevoll ist alles hergerichtet. Wir sind ja auch, sobald die Temperaturen es zulassen, den ganzen Tag draußen. Dein Kräuterturm gefällt mir echt super gut. Ich möchte ihn auch gerne nachbauen. Mein Freund der Bruno hat ja auch ein lauschiges Plätzchen wie süüüß♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    wunderschön ist euer Draußenwohnzimmer. So könnt ihr alle den Sommer genießen. Jeder hat seinen Lieblingsplatz, auch euer Bruno. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Na, wenn das mal nicht die Erdbeerschüssel war die Bruno da vor der Schnute hat - lach.
    Die grau-weiße Wand/der Schrank sind ja richtig schön. Kannte ich noch nicht. Den Post habe ich gerade erstmal gelesen. April 2015 - da gab es mich hier noch gar nicht.
    In eurem schönen Garten könnt ihr es wirklich gut aushalten - ein kleines Paradies ♥

    liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    Dein Badehäuschen ist die Wucht, würde ich mir auch genau so auf die Terrasse stellen nur leider ist meine nicht überdacht und da ist es immer etwas schwierig mit Holz wenn es das ganze Jahr im Freien seht. Dein Garten ist richtig schön und ich habe schon einen Narren an Deinem Bruno gefressen.


    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    Dein Sommerzimmer gefällt mir sehr gut!
    Schön gemütlich ist es bei euch, da kann ich mit gut vorstellen, wie ihr zusammen mit Brunolino am Tisch sitzt. Dein Kräuterbaum hat sich ja wirklich gut entwickelt, schöne Idee!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. MEI des is ah gmiatlichs PLATZAL,,,,
    und so an STRANDKORB mecht i ah no haben
    FIND I bei dir immer scho so scheeeen

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Trixi,
    wie schön Dein zweites Wohnzimmer ist. Da kann man es aushalten.
    Das Strandhäuschen ist immer noch mein Favorit.
    Aber auch sonst entdeckt man immer wieder neue schöne Details.
    Dir einen sonningen Nachmittag, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    ich sehe schon, warum Bruno da euch nicht von der Seite weicht ;O) - ein herrliches Plätzchen hast du da geschaffen, doch auch wenn man rund herum in deinen Garten schaut es ist eine Oase, so herrlich und stimmig dekoriert !!!!
    Allerliebste Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön liebe Trixi,
    ich bin ja auch so ein Gartenkind. :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    alter Schwede! Ist das ein Garten! So schön! Da weiß man ja
    gar nict wo an zuerst hinsehen soll. Überall etwas ganz
    besonderes zu entdecken. Und Bruno abolut gechillt wie immer.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche in der du deinen Sommerplatz
    voll und ganz genießen kannst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi!
    Euer Sommerwohnzimmer gefällt mir sehr gut. Richtig gemütlich habt ihr es. Wallace muss auch immer aufpassen, dass er nichts verpasst wenn wir essen und manchmal darf er auch schlecken.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...