Dienstag, 23. Januar 2018

Neues Wohnzimmer, viele genähte Kissen und ein Geburtstags-Giveaway

Bei uns hat's am Wochenende eine relativ spontane Neuerung gegeben.
und dafür habe ich mal wieder viele Kissen genäht.

Irgendwie bin ich grad im Kissenwahn :)


Wir haben uns eine neue Couch gegönnt


Und da müssen viele neue Kissen drauf.
Ich habe alle Kissen mit Hotelverschluss genäht.
Da braucht man zwar etwas mehr Stoff,
aber ich finde es am einfachsten zu Nähen.
Den Stoffstern habe ich mit dem Plotter ausschneiden lassen
und dann aufgenäht.


Das "home sweet home" habe ich auch vom Plotter schneiden lassen.
Allerdings auf Flexfolie zum Aufbügeln.


Ich bin immer wieder begeistert, was man mit dem Plotter alles machen kann.
Mein Lieblingskissen ist das Bruno-Kissen.
Den Spruch hab ich etwas für uns "umgebastelt" :)


Hier könnt ihr ein Vorher - Nachher Bild sehen.
Es kommt auf dem Bild nicht so raus.
Aber die alte Couch war (obwohl sie heller war) viel wuchtiger.
Sie war viel tiefer und rechts war noch ein genauso großer Hocker,
der aber nicht auf dem Bild ist.
Mit der neuen Couch wirkt es jetzt viel luftiger.


Die Couch ist in Tarnfarbe passend zu Bruno :)
Damit man nicht gleich sieht,
wenn er mit seinem dicken Hintern oder Rücken entlang schrubbert.


Natürlich mussten noch passende Vorhänge her.
Und nachdem die zu lang waren,
hab ich sie gekürzt und aus dem restlichen Stoff
zwei kleine Kissen genäht.
Was auch sonst :)


Das ist meine Ecke, wo ich gerade liege und diesen Post schreibe.
Der Hase darf das ganze Jahr bei mir sitzen, nicht nur an Ostern.


Vor kurzem hab ich von Christina von BROCELIANDES GARTENTRÄUME
dieses süße selbstgemachte Schild bekommen.
Vielen lieben Dank nochmal :)
Das sieht so perfekt aus, dass ich echt erstmal überlegen musste,
ob da wirklich unser Bruno drauf ist.
Und ja, es ist Bruno
und er hängt über meiner Ecke :)


Hier im Wohnzimmer wird aber nicht nur meine Deko verdekoriert.
Nein, auch der Lieblingsmann möchte dekorieren,
wie man im nächsten Bild rechts oben sehen kann.


Sein Crawler und noch ein paar Autos haben Ehrenplätze in seiner Ecke bekommen.


Hier hat sich noch ein Winterkissen dazwischen gemogelt.
Das ist aber nicht meins.
Wenn ihr wollt, könnte es vielleicht bald einer von euch gehören :)


Mein Blog ist nämlich Anfang des Monats VIER Jahre alt geworden!

Auch wenn ich im letzten Jahr nicht mehr ganz so viel gepostet hab,
und leider auch nicht so oft bei euch vorbei geschaut hab,
wie noch in den ersten drei Jahren,
so macht es mir trotzdem immer noch Spaß zu bloggen
und ich freue mich immer wieder
über kreative Ideen und schöne Bilder auf euren Blogs.
Und ich freue mich, dass ihr mich nicht vergesst und
mich immer wieder besucht :)

Vielen Dank ihr Lieben und auf in ein weiteres Bloggerjahr mit euch! :)

Wer möchte kann gern sein Glück versuchen
und eventuell diese beplottete Kissenhülle
und den Schriftzug "Relax" gewinnen.
Wenn ihr über 18 Jahre alt seid,
aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt,
könnt ihr bis Sonntag, den 4. Februar 2018 in den Lostopf springen
Gerne könnt ihr auch das Bild auf eurem Blog verlinken.


 So ein Fotoshooting ist schon anstrengend,
deswegen reicht es für heute.

Meine Kissen verlinke ich noch bei

und bei der
Seid ganz lieb gegrüßt und habt eine schöne Woche,
eure Trixi mit Bruno 




Kommentare:

  1. Richtig toll sieht die neue couch aus. Schöne zeit darauf.
    Deine kissenparade ist super.
    Größe sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    deine neue Couch ist super und ihre beide könnt die Beine trotzdem lang machen:)
    So eine große Couch passt bei uns leider nicht rein...
    Euer Wohnzimmer wirkt nun größer und luftiger!
    Die Kissen sind allesamt hübsch dazu und auch die Vorhänge!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Trixi,

    dein neues Wohnzimmer sieht mega aus, ich bin total begeistert, zumal ich ja die alte Couch "in Echt" kenne. Die neue ist so stylisch und mit den neuen Kissen und dem neuen Vorhang und dem neuen Teppich einfach perfekt für euer Wohnzimmer.

    Die Kissen sind auch toll geworden. Das Brunokissen ist der Oberknaller.

    Bei mir thront noch das Bulli-Weihnachtskissen von dir auf dem Sofa, aber ich brauch dringend auch noch ein paar neue Kissen, darum springe ich gerne in den Lostopf.

    Meine Sterne schneide ich noch von Hand, weil ich das Gefühl habe, das geht schneller, aber mit dem Plotter ist natürlich auch super. Ich brauche jetzt erst mal ein neues Messer und dann sehen wir weiter. ;-)

    Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zum Bloggeburstag!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf das noch viele weitere tolle Posts und liebe Kommentare folgen.

    Die neue Couch ist wirklich toll. Man sieht schon den Platz-Unterschied zwischen der alten und der neuen. Nicht zu riesig, aber trotzdem noch genug Platz zum Lümmeln.
    Deine Kissen sind auch alle toll geworden.

    Ich würde selber auch gerne mehr Kissen nähen, aber meine bessere Hälfte mag es nicht, wenn zu viel auf dem Sofa liegt. Aber das "let it snow" Kissen wäre perfekt für meine Seite. Ich mag nämlich Schnee im Gegensatz zum Herrn auf der Couch :D ;) Also hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und versuche mein Glück. Das Bildchen baue ich natürlich nachher auch noch auf meinem Blog mit ein.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Sofa ist toll, Trixilein.
    Da konntest du dich ja mit der Gestaltung der neuen Kissen, Teppich, Gardinen etc. wieder richtig austoben. Sehr schön geworden. Das Bruno-Kissen ist natürlich der Knaller ♥.
    Es sieht wirklich luftiger aus.
    Dein Bild nehme ich gerne mit, aber in den Lostopf hüpfe ich nicht. Du weißt, dass ich gerade selber einige Kissen in Arbeit habe.

    liebe Grüße und dir einen schönen Dienstag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren bloggen.
    Deine Kissenlandschaft ist super schön geworden. Kissen kann man in der Tat nie genug haben.
    Herzlichst Ulla
    P.S.: Bei der Verlosung lasse ich anderen Kommentaren gerne den Vortritt.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.Tolle neue Couchund deine Kissen sind super schön geworden und besonders das Kissen von Bruno hat es mir angetan,solch eines brauche ich für meine Lea auch (hachz).So und jetzt hüpf in den Lostopf. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,

    dein Wohnzimmer sah vorher schon sehr gemütlich aus,aber nach deiner Umgestaltung noch stimmiger.Ganz tolle wunderschöne Kissen und das mit dem "Bruno Spuch" ist ja echt Herzallerliebst,schmelz.
    Danke für die schönen Fotos und deine tolle Verlosung.

    Liebe Grüsse
    Veras

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    wow, die neue Couch ist einfach klasse. Die Farbe ist toll und mit den vielen Kissen eine richtige Kuschellandschaft.
    Da ich aber denke, dass mindestens ein Kissen zuviel dort liegt, mache ich gerne bei der Verlosung mit und drücke mir die Daumen... und Dir gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag. Ich hoffe auf vier weitere tolle Jahre mit Dir und Bruno.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    da fällt mir gerade gar nicht wirklich was zu ein. Die Couch ist natürlich Klasse und auch alles andere...
    ABER wie fleißig warst Du denn...BOAH
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ja komplett vergessen...alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag und jaaaaaaaa ich bin natürlich im Töpfchen, lach

      Löschen
  11. Liebe Trxi,

    boah das sieht richtig gut aus. Was warst du wieder fleißig, super schön sieht das natürlich aus wenn die Vorhänge und der Teppich und die Kissen zum Sofa passen. Das Herz mit dem Brunofoto ist auch herzallerliebst. Ich hüpfe natürlich gerne in den Lostopf, denn plotterlos wie ich bin kann ich leider keine so tollen Kissen nähen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    wunderschön dein neues Sofa.......
    und deine Kissen einfach zauberhaft.....
    Richtig kuschelig sieht es bei euch aus....
    Ich gatuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag....
    Dein Kissen gefällt mir super gut...deshalb hüpfe cih schnell in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freue mich auf die nächsten vier Bloggerjahre mit dir und Bruno. Eure neue Couch sieht toll aus. Das Wohnzimmer wirkt gleich viel größer. So viele schöne Kissen hast du genäht. Das sieht sooo gemütlich aus. Leider kann ich nicht nähen und einen Plotter habe ich erst recht nicht. Darum hüpfe ich sehr gern in deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    Deine neue Wohnlandschaft gefällt mir richtig gut und auch noch so viel Platz, traumhaft!!
    Und deine Kissen sind allesamt wunderschön, toll was du alls mit dem Plotter und der Nähmaschine alles gezaubert hast, ich bin begeistert! Mein Plotter steht ja immer noch im Karton und ich noch nicht einmal angeschaltet worden. Aber nächste Woche werde ich das mal machen, erst müssen hier allerdings die Geburtstagsfeiern vorbei sein, dann sehe ich auch wieder Land.
    Einen ganz dicken Knuddeler für Bruno und fühle dich ganz lieb umärmelt von mir!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Euer neues Sofa passt sehr gut da rein. Sieht sehr gemütlich aus!

    Weiterhin viel Freude beim Bloggen wünscht dir

    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi
    Deine Kissen sind total schön geworden. Neue Kissen könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Ich habe meinem neuen Plotter noch nicht sehr oft benutzt. Leider fehlt mir momentan die Zeit und ich scheue das bügeln/pressen mit dem Bügeleisen. Vielleicht komme ich ja Karneval dazu....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Kissen! So ein Plotter hat schon was, das könnte ich mit meiner BigShot leider nicht. Aber egal, ich springe einfach mal ins Lostöpfchen und veersuche mein Glück bei dir ;-)!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blogjubiläum übrigens noch, hi, hi!
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    richtig schön und sehr gemütlich sieht eure neue Couch aus und die Kissen passen so gut dazu. Herzlchen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und mach weiter so, dann werden wir noch sehr viel Freude haben. Die Zeit vergeht doch sehr schnell , denn mein Blog wird im März auch schon 4 Jahre alt. Ich versuch mal mein Glück bei dir.

    Ganz liebe Herzliche Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    super schön und recht gemüdlich sieht deine neue Couch aus und die Kissen passen perfekt dazu!!
    ♥lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mach weiter so ich schau immer gern bei dir vorbei.
    Gern versuche ich mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    das neue Sofa sieht toll aus und mit den vielen Kissen sehr gemütlich. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich freu mich auf viele weitere Posts von dir. Sehr gern springe ich in deinen Lostopf, das Kissen ist total Klasse.... schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...